Die letzten mitgescribbelten Talks der conc.at, die ich zu bieten habe im Dreierpack.

Lena Reinhard spricht über Nichts, über Privilegien, über Voreingenommenheit und über die Shipping Culture. Getragener Inhalt, gut gewählte Worte und Ausstrahlung verleihen der Abschluss Keynote Glanz.


Die Lightning Talks einer Konferenz sind für mich immer ein Highlight, diesmal sogar mit einem persönlichen WTF Moment: mit LUA kann man Webapps bauen? Quasi Javascript in "Zuende gedacht"? Das muss ich mir anschauen.


Ein weniger gut besuchter Talk war das persönliche Schicksal einer Lehrerin aus den USA, die keinen Job in ihrem Ausbildungsberuf fand, mitbekam, was man als Developer verdient und innert kurzem sich das notwendige Wissen aneignete, einen Job und den Spass wiederfand.
Sehr spannend, ihre Entwicklung mitzuverfolgen und ich bin ausnahmsweise mal sicher, den richtigen der beiden parallel stattfindenden Talks ausgewählt zu haben.