Tag zwei des Frontendconf Rückblicks. Sorry für die arg transferlastigen Seiten.

Improving Web Fonts Performance

Wenn Vitali von Smashingmag nicht immer soviel zu sagen hätte, hätte ich nicht zwei Seiten vollkritzeln müssen. Trotzdem wurden das (nicht zuletzt dank der Reichweite von Smashingmag) die meist-ge-retweeteten Sketchnotes der Konferenz.
Am kreativsten fand ich die Ideen auf Seite 2 zur Ablösung von Modernizr mit ganz wenig Feature-Detection.

Accessibility Mechanics

Da ich von Accessibility bisher keinen genauen Plan hatte, habe ich mich auf diesen Vortrag besonders gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht. Schade bloss, dass man als Entwickler dieses Feature meist heimlich in anderen Aufwänden "verstecken" muss, weil, wenn man es thematisiert, kein Geld dafür da ist.

Designing with data

Hmmm, ich hatte mir mehr versprochen. Der Anfang war noch verheissungsvoll: ein Button, der nur durch eine Designänderung eine zigfach höhere Klickrate hatte, dann wurde es mir jedoch zu esoterisch.